MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Fahrerlose U-Bahn - Nürnberg

  • Fahrerlose U-Bahn
Kein Bild

Fahrerlose U-Bahn - Nürnberg

Kategorie:Zug, Eisenbahn, Sehenswürdigkeit
Region:Bayern - Mittelfranken
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Fahrerlose U-Bahn
Strasse:Hauptbahnhof
Ort:90443 Nürnberg
Telefon:0911-2707599
Website:Fahrerlose U-Bahn
Die Fahrerlose U-Bahn ist eine Besonderheit des Nürnberger öffentlichen Verkehrsnetzes.
Bereits 2008 wurde hier die erste automatisierte U-Bahn Deutschlands eröffnet. Auf der Linien U2 vom Flughafen und auf der Linie U3 verkehren U-Bahnen, bei denen sich an Stelle der Fahrerkabine Plätze für Fahrgäste befinden. So hat man nun die Möglichkeit, während der Fahrt direkt auf die Strecke zu blicken. Lediglich Notfahrpulte, die den Fahrgästen nicht zugänglich sind, erlauben eine manuelle Bedienung.
Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Nürnberg.

Fahrerlose U-Bahn Anfahrt:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Die U3 deckt den Nürnberger Innenraum ab, die U2 reicht vom Flughafen Nürnbergs bis in den Südwesten der Stadt. Bei beiden Linien kann man am Hauptbahnhof zusteigen.
Datum der Veröffentlichung "Fahrerlose U-Bahn Nürnberg":
📅 Seit Juli 2014 ist die Fahrerlose U-Bahn bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Nürnberg zu finden.