MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Tierpark Sommerhausen

  • Tierpark Sommerhausen
Kein Bild

Tierpark Sommerhausen

Kategorie:Tierpark, Wildpark, Haustierpark
Region:Bayern - Unterfranken
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Tierpark Sommerhausen
Strasse:An der Tränk
Ort:97286 Sommerhausen
Telefon:09333-1076
Website:Tierpark Sommerhausen

Der Tierpark Sommerhausen liegt 15 Kilometer südlich von Würzburg. Der kleine Tierpark beheimatet vorwiegend einheimische Tierarten und Haustierrassen und bietet für seine Besucher ein abwechslungsreiches Programm.
Als "Wildpark Sommerhausen" wurde der Park im Jahr 1970 gegründet, um Besuchern die einheimischen Waldtiere näher zu bringen. 23 Jahre später übernahmen die Mainfränkischen Werkstätten den Park mit dem Vorhaben, Arbeitsplätze für behinderte Menschen zu schaffen. Das Gelände wurde im Zuge dessen in einen Tierpark für heimische Haus- und Nutztiere umfunktioniert. Heute freuen sich Schafe, Kaninchen, Hühner, Ziegen, Meerschweinchen, Schildkröten, Pfauen, Wellensittiche und viele andere Tiere auf den Besuch der Gäste und lassen sich sogar teilweise füttern und streicheln. Ein weiteres Highlight im Tierpark Sommerhausen ist der riesige Naturerlebnisspielplatz und die Wasserspielanlage. Von der Holzburg über Kletteranlagen bis hin zum Wasser- und Matschspielplatz für den Hochsommer gibt es für die großen und kleinen Kinder viel Unterhaltung. Auch ein Tierparkcafé ist vorhanden. Hier können sich die Besucher nach spannenden Abenteuern mit selbst gebackenen Kuchen verköstigen lassen. Der Tierpark hat auch im Winter geöffnet. Details zu den Öffnungszeiten finden Sie auf der nachfolgend verlinkten Anbieterwebsite.

Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Würzburg.
▶ Passende Freizeit-Ziele: Wildpark, Tierpark, Zoo um Würzburg

NewsInsider-Tipps, Nachrichten, Tierpark Sommerhausen

Familienkarte & Wasserspielplatz im Tierpark bei WÜ: Die Familienkarte gilt für 2 Erwachsene & max. 4 Kinder. Der Tierpark bei Würzburg bietet neben Tieren wie Lama, Pfau, Esel, Meerschweinchen und Pferden auch einen Wasser- & Naturerlebnis-Spielplatz.
Tierarten & Angebot für Kinder: Pferd, Wildschwein, Esel und Lama leben hier im Tierpark. Auch Kaninchen, Meerschweinchen, Ziege und viele weitere Tiere können vom Besucher beobachtet werden. Außerdem gibt es einen Spielplatz für Kinder, sowie ein Ponnyhof.

Fakten und Informationen zum Tierpark Sommerhausen

Anzahl unterschiedlicher Tierarten:25
Anzahl Tiere:350
Größe der gesamten Fläche:14 ha
Links zu ähnlichen Freizeitangeboten in der Nähe:
Datum der Veröffentlichung "Tierpark Sommerhausen":
📅 Am 03.07.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Oktober 2012 ist der Tierpark Sommerhausen bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Sommerhausen zu finden.