MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Walhalla - Donaustauf

  • Walhalla
Kein Bild

Walhalla - Donaustauf

Kategorie:Historisches Bauwerk, beliebte Sehenswürdigkeit, Freizeitaktivität, Ausflugsziel
Region:Bayern - Oberpfalz
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Walhalla
Strasse:Walhallastraße 48
Ort:93093 Donaustauf
Telefon:09403-961680
Website:Walhalla
Die Walhalla bei Regensburg ist eine Ruhmeshalle, die dem griechischen Parthenon nachempfunden wurde. Errichtet wurde sie in der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert vor dem Hintergrund der Suche nach einer nationalen Identität in einem zersplitterten Deutschland. In der Ruhmeshalle wird bedeutenden deutschsprachigen Persönlichkeiten gedacht. Auch heute noch können wichtige Personen nach ihrem Tod in die Walhalla aufgenommen werden. Im Moment wird in der Walhalla an knapp 200 Menschen u.a. mit Büsten oder Statuen erinnert. Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Regensburg.
Anzeige:

Walhalla Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Walhalla mit einem regelmäßig fahrenden Bus ab Regensburg Hauptbahnhof zu erreichen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von Regensburg bis nach Donaustauf knapp 10 Kilometer über die Staatstraße 2125 zur Walhalla.
ParkplätzeParken: Für die Anfahrt mit dem Auto sind an der Walhalla Parkplätze vorhanden.
Datum der Veröffentlichung "Walhalla Donaustauf":
📅 Seit Juli 2014 ist die Walhalla bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Donaustauf zu finden.