MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Asamkirche Maria de Victoria - Ingolstadt

  • Asamkirche Maria de Victoria
Kein Bild

Asamkirche Maria de Victoria - Ingolstadt

Kategorie:beliebte Sehenswürdigkeit, Historisches Bauwerk
Region:Bayern - Oberbayern
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Asamkirche Maria de Victoria
Strasse:Neubaustraße 1 1
Ort:85049 Ingolstadt
Telefon:0841-3051830
Website:Asamkirche Maria de Victoria
Die Kirche Maria de Victoria in Ingolstadt liegt etwas versteckt in der Altstadt. Asamkirche wird sie wegen des berühmten deutschen Barockkünstlers Cosmas Damian Asam genannt, der das imposante Deckengemälde gestaltete. Ebenfalls sehenswert ist die wertvolle Lepanto-Monstranz. Im Sommer kann man am Sonntag um 12 Uhr kostenlos ein Orgelkonzert hören.
Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Ingolstadt.
Anzeige:

Asamkirche Maria de Victoria Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Ingolstadt von München und Nürnberg aus mit der Regionalbahn und dem ICE zu erreichen. Vom Hauptbahnhof kann man den Bus 10 zum ZOB Harderstraße nehmen und von hier knapp fünf Minuten zur Asamkirche laufen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von München aus 79 Kilometer über die A9.
ParkplätzeParken: In der Altstadt sind mehrere ausgeschilderte Parkhäuser vorhanden.
Datum der Veröffentlichung "Asamkirche Maria de Victoria Ingolstadt":
📅 Am 07.12.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juli 2014 ist die Asamkirche Maria de Victoria bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Ingolstadt zu finden.