MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Benediktinerabtei Ettal

  • Benediktinerabtei Ettal
Kein Bild

Benediktinerabtei Ettal

Kategorie:Historisches Bauwerk, beliebte Sehenswürdigkeit, Freizeitaktivität, Ausflugsziel
Region:Bayern - Oberbayern
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Benediktinerabtei Ettal
Strasse:Kaiser-Ludwig-Platz 1
Ort:82488 Ettal
Telefon:08822-740
Website:Benediktinerabtei Ettal

Das Kloster Ettal bei Garmisch-Partenkirchen ist eine der größten Klosteranlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel.
Die gewaltige Kuppel der Klosterkirche prägt die Landschaftim Ammergaugebirge. Bereits im 18. Jahrhundert hatte die Benediktinerabtei Ettal, die 1330 gegründet wurde, eine besondere Bedeutung für die Region. Die Mönche betrieben Landwirtschaft, eine Brauerei, ein Gymnasium, eine weithin bekannte Ritterakademie und viele weitere Einrichtungen. Heute kann man die beeindruckende barocke Klosterkirche besuchen und nach Voranmeldung auch das Brauereimuseum besichtigen. Außerdem verkaufen die Mönche Produkte aus eigener Herstellung und regionale Spezialitäten.

Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Benediktinerabtei Ettal Anfahrt:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Kloster Ettal von Garmisch-Partenkirchen aus mit dem Bus 9606 und vom Schloss Linderhof in Ettal mit dem Bus 9622 zu erreichen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von München aus 85 Kilometer über die A 95, B2 bis Eschenlohe und die B23 bis Ettal. Von Garmisch-Partenkirchen fährt man zum Kloster Ettal knapp 15 Kilometer über Landstraße und die B23.
Datum der Veröffentlichung "Benediktinerabtei Ettal":
📅 Seit Juli 2014 ist die Benediktinerabtei Ettal bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Ettal zu finden.