MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Erlebnisfelsen Pottenstein

  • Erlebnisfelsen Pottenstein
Kein Bild

Erlebnisfelsen Pottenstein

Kategorie:Sommerrodelbahn
Region:Bayern - Oberfranken - Kreis Bayreuth
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Erlebnisfelsen Pottenstein
Strasse:Pegnitzer Straße
Ort:91278 Pottenstein
Telefon:09243-92200
Website:Erlebnisfelsen Pottenstein

Der Frankenrodel & Frankenbob in Pottenstein bietet zwei Sommerrodelbahnen in der landschaftlich attraktiven Fränkischen Schweiz. Beim Frankenrodel handelt es sich um eine klassische Rodelbahn. Über eine Streckenlänge von 1160 Metern bläst einem der Fahrtwind je nach Wunsch schwach oder rasant ins Gesicht. Die zweite Bahn, der Frankenbob, ist schienengeführt und bietet Rodelvergnügen im Coaster auf einer Länge von circa 1000 Metern. Der Frankenbob kann auch bei schlechterem Wetter benutzt werden. Unweit von der Rodelbahn befinden sich auch ein Felsenbad und die Teufelshöhle.
Von Nürnberg (Zentrum) sind es 50 km bis zur Sommerrodelbahn.

Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Bayreuth.
▶ Passende Freizeit-Ziele: Sommerrodelbahn um Bayreuth
Anzeige:
Datum der Veröffentlichung "Erlebnisfelsen Pottenstein":
📅 Am 23.06.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juni 2011 ist der Erlebnisfelsen Pottenstein bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Pottenstein zu finden.