MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Kartodrom Elles - Buchholz

  • Kartodrom Elles
Kartodrom Elles in Buchholz

Kartodrom Elles - Buchholz

Kategorie:Indoor Kartbahn
Region:Rheinland-Pfalz - Koblenz
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Kartodrom Elles
Strasse:Elles 16
Ort:53567 Buchholz
Telefon:02683-6036
Website:Kartodrom Elles
  • Öffnungszeiten *
15:00 - 20:00, Dienstag
15:00 - 21:00, Mi + Do
15:00 - 21:30, Freitag
15:00 - 21:30, Samstag
11:00 - 20:00, Sonntag

Hinweis: Für abweichende Öffnungszeiten an den Feiertagen siehe Website.
  • Fakten, Zahlen
Länge der Indoor-Kartbahn:350 m

Der Kartodrom Elles in Bucholz 25 Kilometer süd-östlich von Sankt Augustin bietet seinen Besuchern unter anderem eine Steilwandkurve, ein Tunnel und eine Hochbahn. Die Streckenlänge der Indoorkartbahn beträgt dabei 350 Meter. Für den Fahrspaß stehen den Fahrern 16 Karts zur Verfügung, darunter auch ein Tandemkart, die bis auf 60 km/h beschleunigen können. Wer nahe an den Streckenrekord herankommt, darf sich für die zukünftigen Fahrten sein Lieblingskart aussuchen. Zusätzlich zu dem normalen Kartbetrieb gibt es Events, wie zum Beispiel ein 500 Runden Langstreckenrennen. Zuschauer können es sich im zugehörigen Bistro bequem machen und den Ausblick auf die Strecke genießen.

Kartodrom Elles Anfahrt:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Kartodrom Elles von Köln aus mit der Regionalbahn und dem Bus zu erreichen. Anschließend hat man noch gut 10 Minuten Fußweg vor sich. Von Koblenz aus erreicht man Buchholz ebenfalls mit der Regionalbahn, dem Regionalexpress und dem Bus. Auch hier muss man noch gut 10 Minuten laufen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von Bonn gut 34 Kilometer über die A560 und die B8 bis zum Kartodrom Elles. Von Koblenz sind es knapp 59 Kilometer über die B413 und die A3 (bis Ausfahrt Bad Honnef/Linz).

Kartodrom Elles in Bildern

In 16 Karts kann man um die Wette fahren.
Die Strecke ermöglicht eine abwechslungsreiche Fahrt.
Vom Bistro aus hat man die Strecke gut im Blick.