MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Liebfrauenmünster - Ingolstadt

  • Liebfrauenmünster
Kein Bild

Liebfrauenmünster - Ingolstadt

Kategorie:beliebte Sehenswürdigkeit, Historisches Bauwerk
Region:Bayern - Oberbayern
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Liebfrauenmünster
Strasse:Kreuzstraße 1
Ort:85049 Ingolstadt
Telefon:0841-3053035
Website:Liebfrauenmünster
Das Münster zur Schönen Unserer Lieben Frau, kurz Liebfrauenmünster, in Ingolstadt ist eine auffällige und die größte Kirche der Stadt. Eine Besonderheit ist die Übereckstellung der beiden Türme. Einen guten Blick auf das Münster und auf Ingolstadt hat man vom Pfeifturm, den man allerdings nur nach telefonischer Anmeldung betreten kann. Im Inneren der Kirche kann man zahlreiche Gemälde oder Steinfiguren besichtigen. Sehenswert sind auch die bunten Glasfenster. Ganz in der Nähe befindet sich das Kreuztor, ein Wahrzeichen Ingolstadts. Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Ingolstadt.

Liebfrauenmünster Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Ingolstadt von München und Nürnberg aus mit der Regionalbahn und dem ICE zu erreichen. Vom Hauptbahnhof kann man den Bus 44 zum Rathausplatz nehmen und von hier knapp zehn Minuten bis zum Liebfrauenmünster laufen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von München aus 79 Kilometer über die A9.
ParkplätzeParken: In der Altstadt sind mehrere Parkhäuser vorhanden. Einige Parkplätze gibt es auch direkt am Liebfrauenmünster.
Datum der Veröffentlichung "Liebfrauenmünster Ingolstadt":
📅 Am 07.12.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juli 2014 ist das Liebfrauenmünster bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Ingolstadt zu finden.