MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Nürnberger Christkindlesmarkt

  • Nürnberger Christkindlesmarkt
Kein Bild

Nürnberger Christkindlesmarkt

Kategorie:beliebte Sehenswürdigkeit, beliebtes Ziel für einen Ausflug
Region:Bayern - Mittelfranken
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Nürnberger Christkindlesmarkt
Strasse:Hauptmarkt 18
Ort:90403 Nürnberg
Telefon:0911-23360
Website:Nürnberger Christkindlesmarkt

Der Nürnberger Christkindlesmarkt findet jedes Jahr in den vier Wochen vor Weihnachten statt und ist einer der ältesten und berühmtesten Weihnachtsmärkte der Welt.
Seine Geschichte lässt sich bis in 16. Jahrhundert zurück verfolgen. Jedes Jahr eröffnet eine Nürnbergerin als Christkind den Markt mit dem immer gleichen Prolog vor hunderten von Menschen. Neben den typischen Attraktionen eines Weihnachtsmarktes wie Bratwurst, gebrannten Mandeln und Glühwein aber auch Kunsthandwerk, bietet die Kinderweihnacht ein buntes Programm für Kinder, um die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Auf dem zugehörigen Markt der Partnerstädte findet man internationale Stände aus befreundeten oder Partnerstädten Nürnbergs. Ein Rahmenprogramm aus Konzerten oder Führungen runden das Angebot ab.

Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Nürnberg.
Anzeige:

Nürnberger Christkindlesmarkt Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Der Christkindlesmarkt findet auf dem Nürnberger Hauptmarkt statt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Markt über den Nürnberger Hauptbahnhof zu erreichen. Von hier aus sind es ungefähr 15 Minuten Fußweg.
ParkplätzeParken: Wer mit dem Auto anreist, kann eines der Parkhäuser in der Innenstadt nutzen. So befindet sich auch direkt am Hauptmarkt ein Parkhaus.
Datum der Veröffentlichung "Nürnberger Christkindlesmarkt":
📅 Am 14.03.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juli 2014 ist der Nürnberger Christkindlesmarkt bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Nürnberg zu finden.