MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Schloss Neuschwanstein - Schwangau

  • Schloss Neuschwanstein
Kein Bild

Schloss Neuschwanstein - Schwangau

Kategorie:Schloss, beliebte Sehenswürdigkeit
Region:Bayern - Schwaben
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Schloss Neuschwanstein
Strasse:Neuschwansteinstraße 20
Ort:87645 Schwangau
Telefon:08362-930830
Website:Schloss Neuschwanstein
Das Schloss Neuschwanstein bei Füssen gehört zu den meistbesuchten Schlössern in Europa. Seine Silhouette und Inneneinrichtung dienten vielen anderen berühmten Bauten und auch Disney als Vorbild. Der bayerische „Märchenkönig“ Ludwig II beauftragte den Bau seines Märchenschlosses im 19.Jahrhundert, es wurde jedoch nicht zu seinen Lebzeiten fertig gestellt. Heute kann das Schloss im Rahmen einer Führung besichtigt werden. In Nachbarschaft zu Neuschwanstein steht das ebenfalls einen Besuch lohnende Schloss Hohenschwangau, errichtet von Ludwigs Vater König Maximilian II. In einer 20-30 minütigen Wanderung erreicht man von Hohenschwangau aus die Marienbrücke, von der man den berühmten Blick auf das Schloss Neuschwanstein genießen kann. Vom Schloss selber hat man einen schönen Blick in das Voralpenland.
Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Schloss Neuschwanstein Anfahrt & Parken:

Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von München bis nach Hohenschwangau ungefähr 108 Kilometer über die A95, B2 und B17. Von Füssen aus sind es keine fünf Kilometer.
ParkplätzeParken: In Hohenschwangau befinden sich die letzten Parkmöglichkeiten. Hier müssen auch die Tickets für eine Schlossbesichtigung erworben werden.
Datum der Veröffentlichung "Schloss Neuschwanstein Schwangau":
📅 Am 22.09.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juli 2014 ist das Schloss Neuschwanstein bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Schwangau zu finden.