MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Wieskirche im Pfaffenwinkel - Steingaden

  • Wieskirche im Pfaffenwinkel
Kein Bild

Wieskirche im Pfaffenwinkel - Steingaden

Kategorie:beliebte Sehenswürdigkeit, Freizeitaktivität, Ausflugsziel, Historisches Bauwerk
Region:Bayern - Oberbayern
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Wieskirche im Pfaffenwinkel
Strasse:Krankenhausstr. 1
Ort:86989 Steingaden
Telefon:08862-910113
Website:Wieskirche im Pfaffenwinkel

Die Wieskirche im Pfaffenwinkel bei Steingaden östlich von Kempten im Allgäu ist schon seit 1983 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes und eine der berühmtesten Rokokokirchen der Welt. Der vollständige Namen lautet Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland auf der Wies.
Als eine Bäuerin 1738 Tränen auf einer Jesusfigur entdeckte, wurde der Ort schnell zu einer wichtigen Pilgerstätte und die Kirche wurde innerhalb weniger Jahre erbaut. Eine der Besonderheiten an der Kirche ist neben der stilreinen Architektur, die Lage auf einer abgeschiedenen Wiese. Auch die Figur des gegeißelten Heilands kann man besichtigen. Allerdings ist schon allein die prächtige Innenausstattung einen Besuch wert. Es muss kein Eintritt gezahlt werden, um die Kirche besichtigen zu können. Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Wieskirche im Pfaffenwinkel Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Wieskirche mit dem Bus 9606 von Garmisch-Partenkirchen und mit dem Bus 9651 von Weilheim in Oberbayern aus zu erreichen.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von Kempten 60 Kilometer über die B12 und B16 nach Steingaden. Von München aus sind es 85 Kilometer über die A96 bis Landsberg am Lech und dann über die B17 nach Steingaden.
ParkplätzeParken: Parken kann man 200 Meter unterhalb der Wieskirche.
Datum der Veröffentlichung "Wieskirche im Pfaffenwinkel Steingaden":
📅 Seit Juli 2014 ist die Wieskirche im Pfaffenwinkel bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Steingaden zu finden.