MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Fränkisches Wunderland - Plech

  • Fränkisches Wunderland
Kein Bild

Fränkisches Wunderland - Plech

Kategorie:Märchenpark, Westernpark, Sommerrodelbahn
Region:Bayern - Oberfranken - Kreis Bayreuth
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Fränkisches Wunderland
Strasse:Zum Herrlesgrund 13
Ort:91287 Plech
Website:Fränkisches Wunderland

Das Fränkisches Wunderland in Plech war ein Freizeit- und Märchenpark inmitten des Naturparks Fränkische Schweiz. Zu den Angeboten auf dem 15 Hektar großen Gelände zählte die Stadt Kansas City. Western-Liebhaber fanden hier bis ins Detail geplante Gebäude-Ensemble vor. Im Märchenwald konnten unter anderem die Sieben Geißlein und der volkstümlichen Tanz von Schneewittchen bewundert werden. Hier konnte auch der Fahrtwind in der Sommerrodelbahn genossen werden. Zu den weiteren Attraktionen zählten unter anderem Showprogramme, Riesenrad, Riesentrampolin, Drahtseilbahn im Babyland und 'Slingshot', in dem man im Liegestuhl 65 Meter senkrecht nach oben befördert wurde.
Der Park liegt nahe der A9 Nürnberg-Berlin und ist von Nürnberg Zentrum nach 40 km zu erreichen.

Anzeige:

NewsInsider-Tipps, Nachrichten, Fränkisches Wunderland

Wiedereröffnung des Parks als "Karls Erlebnis-Dorf": Die Neueröffnung am Standort des Freizeitparks "Fränkisches Wunderland" ist für 2026 geplant. Dies wurde im März 2022 bekannt gegeben. Details dazu finden Sie im verlinkten Presseartikel. Das Fränkische Wunderland ist seit 2013 geschlossen.