MenuFreizeit Insider HeadFreizeit Insider Head

Kloster St. Michael - Bamberg

  • Kloster St. Michael
Kein Bild

Kloster St. Michael - Bamberg

Kategorie:Historisches Bauwerk, Sehenswürdigkeit
Region:Bayern - Oberfranken
  • Adresse und Kontaktdaten
Name:Kloster St. Michael
Strasse:Michaelsberg 10f
Ort:96049 Bamberg
Telefon:0951-2976200
Website:Kloster St. Michael
Das Kloster St. Michael in Bamberg wurde im 11. Jahrhundert erbaut und wechselte im Laufe der Zeit immer wieder sein Aussehen, von einem romanischen Gotteshaus hin zu einer mittelalterlichen Klosterburg über einen neugotischen Stil zu seinem heutigen barocken Anblick.
Von der hinteren Terrasse des Klosters hat man einen schönen Blick über die UNESCO-Weltkulturerbestadt Bamberg. Im Inneren der Kirche sollte man das bekannte Deckengemälde, das über 500 Blumen und Heilkräuter zeigt, besichtigen. Lohnenswert ist auch der Rundgang durch den frei zugänglichen Klostergarten.
Über folgenden Link gelangen Sie zu weiteren attraktiven ▶ Freitzeitaktivitäten in der Nähe von Bamberg.

Kloster St. Michael Anfahrt & Parken:

Bus oder Bahn AnreiseAnfahrt mit ÖPNV: Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man vom Bamberger Hauptbahnhof den Stadtbus 901 bis Bamberg ZOB und dann den Bus 910 bis zum Domplatz nehmen. Von hier aus sind es noch ungefähr zehn Minuten zu Fuß zum Kloster St. Michael.
Anreise mit AutoAnfahrt mit PKW: Mit dem Auto sind es von Nürnburg nach Bamberg 62 Kilometer über die A73. Von Würzburg sind es nach Bamberg 95 Kilometer über die A 70.
ParkplätzeParken: Parken für das Kloster St. Michael kann man in der St.-Getreu-Straße am Michaelsberg.
Datum der Veröffentlichung "Kloster St. Michael Bamberg":
📅 Am 26.09.2023 wurde diese Seite im Freizeit-Insider zum letzten Mal aktualisiert. Seit Juli 2014 ist das Kloster St. Michael bereits bei uns unter den Freizeitangeboten in der Umgebung von Bamberg zu finden.